Hotelanlage


Dürfen wir uns Ihnen vorstellen

In der Nähe der berühmten königlichen Herrenhäuser Gärten, im nordwestlichen Teil Hannovers gelegen, heißen wir Sie im Mercure Hotel am Entenfang Hannover herzlich willkommen.

Unser Haus liegt ruhig und idyllisch inmitten eines über 100-jährigen Baumbestandes.

Das Hotel ist Baujahr 1994, wurde 1995 eröffnet und ist seit 1998 ein Mercure Hotel.
In 2015 wurde das gesamte Hotel renoviert, dabei wurden alle Hotelzimmer, Badezimmer, Flure, die Hotellobby, der Bar- und Rezeptionsbereich, sowie sämtliche Tagungsräume inklusive Pausenzonen vollständig neu eingerichtet.

In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich das Waldgasthaus „Entenfang” ein über 300 Jahre altes Fachwerkhaus.

Das Waldgasthaus gehört nicht zum Hotel und wird nicht vom Hotel betrieben!

Eingang des Hotels
Terrasse
Terrasse


Wer fing Enten?

Im Jahre 1687 wurde der „Entenfang” vom hannoverschen Königshaus als Jagdrevier mit Teichen angelegt. Diese wurden durch Gräben bewässert und sollten die Enten anlocken, um die herrschaftliche Tafel mit Entenbraten zu versorgen.

Heute werden zwar keine Enten mehr in Herrenhausen gejagt, dafür aber im ansässigen Waldgasthaus „Entenfang” geschmackvoll aus der Bratröhre gezaubert.


Partnerhotel in Nürnberg

Wir betreiben in Nürnberg ein weiteres Hotel und würden uns freuen, Sie auch dort in gewohnter Perfektion zu begrüßen.

Ibis Partnerhotel in Nürnberg

Alle Services unseres Hotels auf einen Blick


Restaurant Busparkplatz - Anzahl der Parkplätze: 25 / Öffentlicher Außenparkplatz / Eigene Tiefgarage Tagungsräume WIFI im Hotel / WIFI im Zimmer / Internetanbindung 100% Nichtraucherhotel Online Check-In / Express-Check-Out Keine Haustiere erlaubt

* Einige Services sind nicht auf allen Zimmern verfügbar, außerdem können zusätzliche Gebühren erhoben werden.